Bürgerverein

Rauschendorf  - Scheuren e.V.

Anmeldung Gassenflohmarkt 24.09.2023
Anmeldung Gassenflohmarkt 2023 (1).pdf (86.12KB)
Anmeldung Gassenflohmarkt 24.09.2023
Anmeldung Gassenflohmarkt 2023 (1).pdf (86.12KB)

Immer am letzten Sonntag im September lädt der Bürgerverein zum Gassenflohmakt ein. Weit über hundert Stände mit hochwertigem Trödel, die meisten davon in den Straßen rund um den zentralen Kapellenplatz, und ein Marktcafé vor der Kapelle ziehen in jedem Jahr hunderte von Besuchern an. Beim Gassenflohmarkt baut jeder Teilnehmer seinen Stand direkt vor seiner Haustür auf. Auch für auswärtige Trödler hat der Bürgerverein einige Plätze reserviert. Es empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung, da diese Plätze schnell ausgebucht sind.

Auf dem Kapellenplatz baut der Bürgerverein ein großes Marktcafé auf und versorgt die Besucher mit selbstgebackenen Kuchen, Getränken und Grillwürstchen. Außerdem gibt es dort Lagepläne, auf denen jeder Stand markiert ist. So können sich vor allem die vielen auswärtigen  Besucher im Dorf orientieren. Über die Parkmöglichkeiten informiert der Bürgerverein zuvor auf seiner Seite.